Frage von nicky1309, 17

Handinnenflächen sind zu trocken. Was tun?

Also, seit ein paar Monaten ist meine linke Handinnenfläche ziemlich trocken. In der Dusche oder im Pool werden meine beiden Handinnenflächen hart und wenn ich dann meine Hände ganz durchstrecke oder zu einer Faust schließe tun sie richtig weh. Außerdem werden sie hart und EXTREM faltig. Meine Mutter will mit mir auch schon zum Hautarzt, da habe ich nichts gegen, jedoch ist der verdammte Hautarzt gerade im Urlaub und ich kann im Internet nichts ähnliches finden. Gibt es hier vielleicht jemanden der weiß was es damit auf sich hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fliederblume, 17

Hört sich nach sehr trockener Haut an. Kann von einer Allergie berühren. Nachts dick Fettcreme drauf und Einmal Handschuh früher. Das hilft, bis der Arzt wieder da ist.

Antwort
von jp2508, 9

Körperöl, körperbutter oder handcreme auf die hand und einweghandschuh drüber. Und in warmen wasser einweichen.

Antwort
von lolft, 15

Kokusnussöl macht deine Hände ganz weich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten