Frage von Tinkerbell3007, 76

Handgepäcksbestimmungen bei Lufthansa?

Fliege morgen nach Irland und ich werde aus den Infos auf der Lufthansa Homepage nicht schlau... Habe einen großen Koffer(22kg). Möchte als Handgepäck einen kleinen Koffer (7kg) und eine Handtasche mitnehmen, in der ich noch meinen Laptop und andere wichtige Sachen habe. Geht das?? Oder muss ich den kleinen Koffer auch als Gepäckstück außerhalb des Handgepäcks betrachten...?und hohe Gebüren zahlen?? Vielen Dank!

Antwort
von Hardware02, 64

Bei Lufthansa ist es noch erlaubt, den Laptop zusätzlich zum Handgepäck mitzunehmen. Die Laptoptasche geht also extra. ... Beachte aber unbedingt die Gewichtsbeschränkungen und die maximale Größe für das Handgepäck. Einige Fluglinien wiegen das inzwischen. (Air Berlin macht das.) Und ich vermute, dass die alle über kurz oder lang nachziehen werden. Also mach es wirklich nur 7 kg schwer.

Es gibt auch schon einige Airlines, die keinen zusätzlichen Laptop mehr erlauben (Emirates, El Al). Wenn das so ist, muss der Laptop halt in das normale Handgepäck passen.

Antwort
von glaubeesnicht, 55

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

In der Economy ist ein Handgepäckstück erlaubt (55 cm x 40 cm x 23 cm und max 8kg)

Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen:

Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community