Frage von ThousandSunny09, 137

Handgepäck Tuifly - Ist das erlaubt?

Hallo zusammen.

Ich fliege morgen mit Tuifly nach Kreta. Ist es erlaubt im Handgepäck einen Druckbleistift mit zuführen? Ich zeichne gerne und wollte für die Zeit im Wartebereich etwas zur Beschäftigung mitnehmen. Könnte es da Probleme geben?

Antwort
von Hardware02, 119

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. 

Natürlich kann man auch mit einem handelsüblichen Kugelschreiber (oder Druckbleistift) jemanden schwer verletzen, wenn man es darauf anlegt. Trotzdem darf man zum Glück beides noch mit an Bord nehmen.

Antwort
von RobFe, 107

Ich würde diesen lieber in den Koffer packen, es könnte passieren das Du diesen bei der Sicherheitskontrolle abgegeben musst. Aktuell geht man doch auf Nummer sicher.

Vielleicht nimmst Du einen Bleistift oder einen Kohlestift mit.

Guten Flug und einen schönen Urlaub!

Kommentar von ThousandSunny09 ,

Dankeschön :)

Kommentar von RobFe ,

Gerne! :)

Antwort
von DerTroll, 92

Das hat jetzt nichts mit Tuifly zu tun. Das betrifft ja die Flugsicherheit, wenn schon. Aber Ich sehe da keine Probleme. Es heißt zwar, daß man keine Scharfen und Spitzen Gegenstände mitnehmen darf, aber bei einem Schreibutensil werden die ziemlich sicher nichts sagen.

Antwort
von Elayla, 64

Die sind erlaubt. Kein Problem.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Kommentar von ThousandSunny09 ,

Super, Dankeschön 😁.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten