Ich fliege morgen mir Ryanair eine Strecke innerhalb Deutschlands.
Mitnehmen muss ich im Handgepäck ein lebensnotwendiges Medikament (Kapseln in Plastikflasche). Nun habe ich gerade entsetzt gelesen, dass eventuell eine Bescheinigung über die Notwendigkeit des Medikament vorgelegt werden muss.
Daran habe ich nicht gedacht.
Kann mir jemand sagen, wie oft diese Bescheinigungen im Inland in der Praxis wirklich benötigt werden? Und was passiert, wenn ich diese im Ernstfall nicht vorlegen kann?

was sitzt du am PC? Fahr zum Doc und lass dir ne Bescheinignung ausstellen. Wenn der nicht da ist hat er ne vertretung.
Fliege öfters mit Ryanair mit unterschiedlichen Erfahrungen.
Hatte auch die Bescheinigung über meine Medikamente nicht gehabt, und es hat viele Diskussionen erfordert, bis ich sie letztendlich doch mitnehemen durfte.
Da Du erst morgen fliegst, würde ich mir die Bescheinigung heute noch sicherheitshalber besorgen.
Bescheinigung bekommst du beim Hausarzt. Falls du keine hast,kannst du sie nicht mit im Flieger mitnehmen,nur im Koffer.

wenn du morgen fährst, kann dein arzt dir heute noch die bescheinigung ausstellen!
Keine Zeit. Siehe oben.
Wenn du auf der Arbeit bist, dann ruf doch bei dem Arzt an und lass dir die Bescheinigung faxen.
Ähm, ich arbeite? Und außerhalb der Arbeitszeit hat der Arzt geschlossen.
Auf die Idee kam ich auch schon, Danke. Wie ist das nun mit der praktischen Handhabung?