Handgepäck mit Condor 6 kg leicht überschreiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, es kann natürlich sein, dass man nicht merkt, dass dieses Lockenzeug zu groß ist. Sehr wahrscheinlich ist das nicht. Vermutlich wird es dir weggenommen. Nimm also ein Produkt in Reisegröße mit. 

Mit dem Handgepäck ist es ähnlich. Es kann sein, dass man es nicht wiegt und die 0,5 kg nicht bemerkt. Wenn man sie aber bemerkt, dann musst du dein Handgepäck einchecken. Und das wird dann teuer, mit EUR 50,- kannst du da schon rechnen.

Wenn du das also so versuchen möchtest, dann überlege dir zumindest, was aus deinem Handgepäck ca. 500 g wiegt und was du notfalls wegwerfen kannst. Ein Buch vielleicht? Oder ein, zwei Kosmetikprodukte? Nachkaufen wäre in so einem Fall immer noch billiger, als alles als Koffer aufzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Handgepäck würde ich mir keine Sorgen machen, da dies meistens nicht gewogen wird. Bei einem halben Kilo wirst du es auch nicht Einchecken müssen.
Mit dem Balm sieht es anders aus, wenn es bemerkt wird, musst du es wegschmeißen. Ob es bemerkt wird, ist eine andere Sache. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
21.06.2016, 21:38

Ein Zuviel an Flüssigkeiten können sie bei der Durchleuchtung durchaus feststellen. Aber ob sie wegen 50 ml ein Fass aufmachen, bezweifel ich sehr. Was aber passieren kann ist, daß sie wissen wollen, WAS genau dort an Flüssigkeiten spazieren getragen wird.

0

Ich bin in meinen Leben schon oft geflogen. Eine Gewichtskontrolle des Handgepäcks habe ich allerdings noch nie erlebt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das Handgepäck angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Solange du nicht 10 Minuten brauchst um es in die Ablage zu bekommen, bemerkt keiner den Gewichtsunterschied. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?