Frage von muellersound, 77

Handgepäck immer inklusive mit Swiss?

Hallo Zusammen, ich werde im Mai nach Stockholm gehen. Ich möchte so wenig Gepäck mit nehmen wie es geht (Fliege zum ersten mal komplett alleine und weiss nicht genau, wie das mit den Gebäcken funktioniert.) Deshalb dachte ich, dass ich nur Handgepäck mitnehme. Ich werde mit Swiss Fliegen. Ist das Handgepäck automatisch bei allen Flügen mit dabei, oder kann es sein, dass man bei gewissen Swiss-Flügen kein Handgepäck mitnehmen kann? Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuddelfm, 47

Handgepäck ist bei allen Airlines immer inklusive. Zumindest ist mir keine bekannt, bei der das nicht so wäre. Und ich fliege sehr viel..

Bei Swiss darfst du ein Handgepäckstück mitnehmen und zusätzlich sogar noch eine weitere kleine Handtasche. Da solltest du all deine Sachen drin verstauen können.

http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeck/swiss-international-airlines-handgepae...

Antwort
von Quest5000, 34

Laut SWISS ist dies in allen Economy Flügen beinhaltet:

SWISS Economy

1 x max. 8 kg

Umfang max. 55 x 40 x 23 cm

https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/gepaeck/handgepaeck

Antwort
von Hardware02, 35

Handgepäck gibt es immer, bei allen Flügen, nicht nur bei Swiss. Du solltest aber trotzdem auf der Homepage von Swiss nachsehen, was da genau dabei ist. Grund: Die Größen und das maximale Gewicht für das Handgepäck sind unterschiedlich. Bei manchen Airlines darf man nur 5 kg mitnehmen, bei anderen sind es 10 kg und der Regenschirm oder Laptop darf extra sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community