Hallo Leute
Ich bin schon öfters mit LTU, Airberlin, Tuifly und anderen Flugzeugen geflogen. Dort habe ich viele leute gesehen die hatten sehr viel Handgepäck dabei oder viel größer als man überhaupt darf. Ich hatte auch immer sehr viel dabei und mir wurde nie was gesagt die haben es noch nicht mal bemerkt. Meine Frage ist es gibt doch so ganz kleine koffer die man auch rollen kann darf man das auch bei Ryanair mitnehmen..?? Da ich nur mit Handgepäck verrreisen will. Ist schonmal einer von euch geflogen mit Ryanair und hat schon erfahrungen mit handgepäck bei dieser fluggeschallschaft gemacht?

ja, die kleinen koffer die unter den sitz passen dürfen mit. aber nur bis 10 kg. die sind da streng und wiegen den! und es ist nur ein gepäckstück erlaubt. aber damit sind sie meistens nicht ganz so streng
ein kleines Board Case geht. Aber wenns zu groß ist, dann nicht mehr.
und es ist teilweise sau eng im flugzeug
Ach echt so streng sind die und gucken die auch genau auf die größer des Handgepäckstückes?
nein. die dürfen eigentlich nur 20 cm dick sein, aber so schmal ist kein koffer und kein normaler rucksack. da stehen zwar überall diese formen rum die das format vorgeben und wo man das gepäckstück zur kontrolle reinstecken soll, aber ich habe noch nie gesehen dass es verwendet wurde