Frage von iLLkiro,

Handgepäck-Frage : Wie groß darf das Handgepäck (die Tasche) sein ?

Hallo,

bekanntlich darf man max. 5 KG Handgepäck haben.

Gibt es auch Vorschriften darüber welche Abmessungen ein Handgepäck-Stück (z.B. Sporttasche) maximal haben darf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSFAN,

ja das ist aber von fluggeselschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich. am flughafen steht ja immer so ein ständer wo sein handgepäck rein passen soll, die sind ungefähr so groß wie aktenkoffer. aber für gewöhnlich lassen airlines auch etwas größere rucksäcke zu. aber eine sporttasche ist denke ich schon zu groß.

Antwort
von schnellebiene,

Zum Handgepäck bei Billigfluggesellschaften gibt es diese Seite hier http://nothingbuttravel.de/reiselexikon/ryanair/handgepack/ der Tip mit dem one Piece Concept bei Ryanair war pures Geld wert

Antwort
von flirtheaven,

schau auf der website deiner fluggesellschaft nach. dort steht alles ganz genau