Frage von iLLkiro,

Handgepäck-Frage : Wie groß darf das Handgepäck (die Tasche) sein ?

Hallo,

bekanntlich darf man max. 5 KG Handgepäck haben.

Gibt es auch Vorschriften darüber welche Abmessungen ein Handgepäck-Stück (z.B. Sporttasche) maximal haben darf ?

Hilfreichste Antwort von FSFAN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja das ist aber von fluggeselschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich. am flughafen steht ja immer so ein ständer wo sein handgepäck rein passen soll, die sind ungefähr so groß wie aktenkoffer. aber für gewöhnlich lassen airlines auch etwas größere rucksäcke zu. aber eine sporttasche ist denke ich schon zu groß.

Antwort von schnellebiene,

Zum Handgepäck bei Billigfluggesellschaften gibt es diese Seite hier http://nothingbuttravel.de/reiselexikon/ryanair/handgepack/ der Tip mit dem one Piece Concept bei Ryanair war pures Geld wert

Antwort von flirtheaven,

schau auf der website deiner fluggesellschaft nach. dort steht alles ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Handliches Reisebett für Babys Von Samsonite gibt es ein superhandliches Reisebett für Babys bis 6 Monate. Das "Pop-Up Cot Deluxe" ist leichter als 1 kg und lässt sich im Handgepäck befördern, daher auch ideal für Flugreisen geeignet.

    1 Ergänzung
  • Australien - Freigrenzen für Aufgabegepäck und Handgepäck Noch ein Tipp aus dem newsletter von australien.info.de und den finde ich wirklich sehr interessant: Zitat: "Für viele sehr überraschend - man kann je nach Auswahl der Fluglinie nach Australien bis zu 25 kg oder bis zu 56 kg Freigepäck als Passagier in der Economy Class mitnehmen. Unsere Schwesterredaktion STOPOVER-INFO.DE hat ausgiebig recherchiert." Freigrenzen für Aufgabegepäck ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community