Frage von Alicechip, 57

Handgepäck bei Flügen außerhalb der EU?

Also es gibt ja seit 2006 diese Regel, dass Cremes bzw Flüssigkeiten nur nach festgelegten Bestimmungen mitgeführt werden dürfen. Das hab ich mir alles schon durchgelesen, wie das läuft. Aber dort steht, dass dies bei allen Flügen so ist, die von der EU ausgehen. Folgende Frage also: Ich fliege von Frankfurt nach Doha (Zwischenstopp) und von dort weiter nach Sri Lanka. Ist die Regel dann dort anders, wenn ich in Doha wieder durch den Sicherheitscheck muss oder ist das die gleiche Regel mit Flüssigkeiten ? Gibt es sonst etwas, das ich beachten sollte ? Wäre euch sehr dankbar

Antwort
von Kathy1601, 43

Ich denke die sind da auch streng da es ja ein internationaler Flug ist

Kommentar von Alicechip ,

Ja meine Frage war, ob die gleiche Regel gilt, oder ob es noch strenger ist

Kommentar von Kathy1601 ,

Gleiche Regel

Kommentar von trelos ,

werden nur überall anders gehandhabt - ich kam z.b.vor 2 wochen mit einer 1,5l wasserflasche in der dom.rep ins flugzeug, unversteckt.

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann hättest du Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community