Frage von radionrw, 46

Handgepäck bei Alitalia?

Offiziell sind die Maße für das Handgepäck bei Alitalia 55x35x25 Da ich zuvor öfters mit Ryanair geflogen bin habe ich mir einem Koffer mit 55x40x20 gekauft. Meint ihr ich kann diesen benutzen? Wie sind eure Erfahrungen? Ist Alitalia diesbezüglich sehr streng?

Antwort
von Hardware02, 33

Mach es nicht. Wenn am Gate niemand die Größe des Gepäck kontrolliert, kannst du diesen Koffer benutzen. Wenn aber jemand kontrolliert, dann musst du den Koffer direkt am Gate noch (kostenpflichtig) einchecken, und das ist sehr teuer.

Das wäre ungefähr genauso, als würdest du hier fragen: "Ich muss nur zwei Stationen mit der U-Bahn fahren, meint ihr die sind dort in ... sehr streng?

Vermutlich passiert nichts, wenn jemand kontrolliert, zahlst du EUR 60,- für Schwarzfahren. Das wäre also eine dumme Idee. Auch einen Koffer zu verwenden, von dem man schon weiß, dass er zu groß ist, ist keine gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten