Frage von DerBoss042, 84

Was soll ich tun. Ich habe im Handgelenk Schmerzen, die durch einen Sturz beim Eislaufen entstanden sind?

Hallo guten Abend :) Beim Eislaufen fiel ich auf die Eisfläche bei voller Fahrt direkt auf die Hand, dies geschah Heute, seitdem habe ich schmerzen an meinem Handgelenk, äußerlich gibt es weder Schwellungen noch andere hinweise. Die Schmerzen werden beim Links oder Rechts drum drehen intensiviert

Die eig. Frage ist was soll ich machen ?

  1. Abwarten
  2. zum Facharzt/Hausarzt
  3. Krankenhaus

Was könnte es sein

MFG

Ich danke im Voraus die Mühe

(Bitte Keine: Unnötige Kommentare/Antworten)

Antwort
von Rollerfreake, 56

Du solltest das Handgelenk kühlen und so wenig wie möglich belasten. Alles weitere ist deine persönliche Entscheidung, du kannst morgen in die Notaufnahme oder am Montag zum Facharzt (Orthopäde) gehen. Zum Hausarzt gehen hat eigendlich keinen Sinn, da Hausarztpraxen oft kein Röntgen haben und ein Röntgenbild wird nötig sein, um Verletzungen am Knochen auszuschliessen.

Gute Besserung!

Kommentar von DerBoss042 ,

Mein "Hausarzt" ist ein Facharzt und hat daher Röntgen, Ultraschall, Belastungstest, EKG..... Danke tzdm, für die Mühe

Antwort
von Negreira, 38

Kühlen, aber immer nur 10 Minuten lang und dann wieder aufhören. Nach 2 Stunden wieder 10 Minuten usw. Könnte eine unruhige Nacht werden. Wenn Du Voltaren, Mobilat o. ä. Zu Hause hast, kannst Du das auch auch die betroffeneHand aufreuben und einen Verband umwickeln, damir die Creme nicht so verschmiert.

Solltest Du morgen immer nich sehr starke Schmerzen haben, dann wäre das Beste ein Röntgen im Krankenhaus. Die Hand besteht aus vielen kleinen Knochen, die man manchmal auf Anhieb gar nicht alle sueht, da muß man schon ganz genau nachsehen, und dafür dind die Herren im weißen Ritttel, wie Rötgenologen sind, ja da,

Wenn es kein Bruch ist, bekommst Du das geliche wie heute Abend, Salbe und einen Verband und einige Tage Ruhe verordnet. Wenn es ein Bruch sein sollte, muß der je nach dem, welcher Knochen es ist, gerichtet werden. Das ist aber nicht so schlimm und das schaffst Du auch noch. Liebe Grüße und gute Besserung.

Kommentar von DerBoss042 ,

Ich Danke für die mühevolle Antwort Wollte noch hinzufügen das es beim rechtsdrehen mehrfach knackt

Kommentar von Negreira ,

Das muß nicht schlechtes heißen. Trotzdem Arzt angesagt. Und wenn Dein Facharzt ja alle Geräöte zur Untersuchung hat, würde ich vielleicht sogar heute Abend noch lieb úm einen Termin bitten. Ich bin so ein Mensch, der immer wissen muß, was los ist.

Antwort
von Rodarte, 40

Wenn es morgen nicht besser geworden ist, solltest du auf jeden Fall einen Arzt (da samstags kein Arzt offen hat -> ins Krankenhaus) aufsuchen.

Kommentar von Rodarte ,

Und viel, viel kühlen!

Antwort
von Franzi1896, 35

hi,

erst mal gute Besserung.

Es könnte was mit den Bändern sein... weißt du wie du genau drauf gefallen bist?

Ich würde sagen wenn die Schmerzen sehr stark sind ins Krankenhaus fahren. Wenn sie nicht so stark sind warten bis Montag und dann zum Arzt gehen.

Du musst gucken ob wärme oder kälte besser ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community