Frage von lilly11103, 59

Handgelenkschmerzen vom Turnen! Was tun?

Hallo (: Ich turne seit langer Zeit und vor ein paar Monaten habe ich mit schwereren Übungen angefangen. Als ich mir dann Bogengang rw beigebracht habe fing es schon an. Meine Handgelenke taten ständig weh wenn ich auf dem Boden aufkam und es wurde immer schlimmer. Dann zieht es meistens in den ganzen Arm. Es fühlt sich dann auch immer so an als ob meine Hand ganz schwach wird. Jedenfalls habe ich dann trotzdem weiter gemacht und auf einmal war es weg. Ich war mega froh. Vor ein paar Wochen lernte ich dann Flick Flack. Auf dem Trampolin klappte es sofort und ich hatte auch keine Schmerzen. Doch als ich es auf dem Boden machte taten meine Handgelenke wieder weh, nur noch viiieeell schlimmer als bei Bogengang. Es ist wirklich nicht zum aushalten! Ich habe es schon mit Tape versucht und wir waren auch schon mal in einem Sportgeschäft doch nichts hat geholfen. Ich achte auch darauf das ich mein Handgelenk nicht überlaste... ( Es tut schon weh wenn ich nur 1 mal Flick flack mache!)

Hat vielleicht jemand von euch Tipps oder irgendwelche Übungen für mein Handgelenk? Ich würde mich wirklich sehr über antworten freuen! (:

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 150501, 28

Es gibt Handgelenkstützen.

Das Problem hatte ich auch, das meine Handgelenk andauernt weh taten.

Ich hab meine Handgelenkstützen  von :"McDavid" 

Die gibt es bei Karstadt Sport und auch im Internet.

Davon gibt es auch noch verschiedene, w.z.B welche zum rumwickeln und dann hinterher mit Klett zumachen, oder das was ich habe, sozusagen wie ein schweißband, was man ums Handgelenk macht, und Außenrum ein Klettband rangenäht ist, was man nochmal rumwickelt. 

Wenn du willst, kann ich dir ein Bild per Snapchat oder Instagram schicken😊

Instagram: ronja.hrt

Wenn du fragen hast dann frag😄

Antwort
von kidgz, 31

Kenn ich :)
Beim bogengang liegt es wahrscheinlich daran dass du etwas auf deine hönde "fällst " beim flickflack das gleiche. Gebe deinen Händen mal eine kleine Auszeit von solchen zusammen stauchungen. Ich habe mir nun auch Handgelenkbandagen besorgt und trage sie immer. Egal ob meine handgelenke zurzeit wehtun ider nicht. Denn durch die stöndige belastung der handgelenke unterstützt diese deine handgelenke und falls du mit deinen hönden einmal falsch aufkommst sollte auch nicht allzuviel passieren :)

Antwort
von Samika68, 36

Du kannst versuchen, ob Dir Stützbandagen helfen.

Antwort
von matheaa, 32

Ich habe diese Handgelenk Probleme auch bei mir ist es genau so wie bei dir auch mit flick flack , leider weiß ich nicht was man so genau machen könnte. Ich benutze dann immer so ein Gelenkgel dann geht es etwas besser und ich habe jetzt auch eine Stützbandage für das Handgelenk gekauft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community