Frage von ProKontra898, 24

Handgelenkschmerzen bei hanteltraining?

Hallo, seit kurzem habe. Ich immer wenn ich mit Hanteln (8kg) trainiere (curls) Schmerzen im Unterarm und Handgelenk. Was kann ich dagegen tun? Ich höhr immer sofort auf wenn ich Schmerzen habe. Möchte aber weitertrainieren

Antwort
von schuschu13, 12

Versuchs mal mit Bandagen, oder frag nen Trainer dort, ob deine Ausführung nicht richtig ist. 

Der "Schmerz" im Unterarm könnte auch einfach das Brennen des Muskels sein, der dafür sorgt dass deine Hand die Hantel überhaupt festhält.

Wenn alles nichts hilft, ab zum Arzt. Jedes Mal Schmerzen zu haben, wenn man trainieren möchte, ist die Hölle ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Könnte eine falsche Haltung sein, das Handgelenk muss immer gerade bleiben, bzw. nicht abgeknickt werden. Kann sich manchmal auch nur um ein paar Millimeter handeln. Lass den Trainer mal draufsehen.

Ist das in Ordnung, solltest Du Dir Bandagen zulegen, um die gerade Haltung zu unterstützen.

Kommentar von ProKontra898 ,

wie muss ich die Bandagen wickeln?

Kommentar von alexxxflash ,

Damit du deine Handgelenke nicht abknicken kannst.

Antwort
von ScharldeGohl, 10

Nimm leichtere Gewichte, sodass sich auch deine Handgelenk Muskulatur an die Belastung gewöhnen kann. Es kann gut sein, dass dein Bizeps mit den acht Kilogramm schon locker umgehen kann, aber deine Handgelenke eben noch nicht.

Lass also das Ego zu Hause, die Zahl auf der Hantel interessiert keine Sau außer dir selber. Konzentriere dich darauf, nicht nur deine Hauptmuskelgruppen zu trainieren, sondern eben auch die Stützmuskulatur wie zum Beispiel die Handgelenk Muskulatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community