Frage von Jensi5872, 42

Handgelenkschmerzen bei Belastung?

Hallo zusammen! ich habe schon über eine längeren Zeitraum über Schmerzen am linken,aber auch mal am rechten Handgelenk.Dieser Schmerz tritt immer in Verbindung mit Belastung auf.Ich trainiere seit knapp 1 Jahr im Fitnesstudio und dort sind die Schmerzen natürlich am häufigsten.Eine doofe Gewohnheit von mir ist das Knacksen im Handgelenk.Jetzt zu meiner Frage:Kann die Ursache der Schmerzen wegen das Knackenlassen der Gelenke sein?Zu viel Gewicht beim Training?Welche Ursache könnte es sonst noch haben und noch wichtiger: Wie werde ich sie los? Bedanke mich über jede Antwort. :)

Antwort
von maksim17, 31

Dieses Problem hatte ich bereits auch am linken Handgelenk bei mir war es aber das ich zu viel Gewicht genommen hatte . Ich hatte damals einfach 2 Wochen pause vom Training genommen und es hat sich gut erholt und dann kann man wieder richtig durchstarten im Training.

Antwort
von InfernoYT, 28

Für Gelenkschmerzen ist Allgäuer Latschenkiefer perfekt. 2-3 Tage anwenden und dein Gelenk flutscht 100 Kilo.

Vom Knacken kommt es eher nicht.

LG InfernoYT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community