Frage von Enno81, 30

Handgelenke Füße und meine Lendenwirbelsäule schmerzen. Weiß da jemand Rat?

Hab seit ca.3 Wochen schmerzen in meinen Handgelenken in meinen Füßen eben so mein Nacken und die Lendenwirbelsäule. Der Schmerz zieht von der Lendenwirbelsäule bis in die Füße runter. Am schlimmsten ist es wenn ich aufstehen muss da kann ich kaum laufen. Wenn ich in Bewegung bleibe geht es halbwegs. Dachte die Woche auch mal das ich Probleme mit dem Blinddarm hatte weil mir der Bauch doll weh tat ganz besonders wenn ich saß und dann aufgestanden bin. Wie Muskelkater, hab aber kein Sport gemacht. Ultraschall und Blutabnahme waren in Ordnung .Hab mich die Woche auch mal bei einer Physiotherapie massieren lassen, nur auf gut Glück hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Das nervt langsam .Meine glorreiche Hausärztin hat auch keine Ahnung mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 15

Hi Enno81! Das klingt für mich aus der Ferne total nach Ischias, und unbedingt möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und dir raten, zeitnah einen Orthopäden oder Neurologen aufzusuchen. Gute Besserung!!!

Kommentar von Enno81 ,

Danke für den Hinweis. Was ist der Ischias? 

Kommentar von Ninni381 ,

Das ist ein Nerv, und wenn der gereizt ist, dann zieht das vom Lendenbereich ganz fies bis in die Beine. Mir ist noch etwas anderes eingefallen- die Symptomatik passt zwar nicht so ganz, aber falls dich in letzter Zeit vielleicht eine Zecke gebissen hat, dann solltest du das beim Hausarzt ansprechen und untersuchen lassen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Antwort
von Svenja1860, 22

Grade mit der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt, und der schickt dich eventuell zum Spezialisten, also Orthopäden. Da kannst du dich drauf verlassen. 

Kommentar von Enno81 ,

Ja sollte ich vielleicht mal tun. Dauert aber ewig bei uns mit Terminen. 

Kommentar von Svenja1860 ,

Wenn du akute Schmerzen hast, kannst du einfach so hingehen. Und wenn er dich nicht dran nimmt, geh zu einem anderen Arzt. Ist ja schon wichtig. Da brauchst du keinen Termin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten