Frage von vic123456, 63

Handgelenk Verletzung, selbe Erfahrung?

Vor bereits 4-5 Monaten ist mir ein schwerer Gegenstand auf die Hand gefallen. Seitdem habe ich schmerzen im Handgelenk. Kann manchmal nichtmal eine Faust machen. Dinge heben die etwas schwerer sind, geht garnicht. War bei verschiedenen Ärzten. Schiene oberhalb der Hand. Schiene unterhalb der Hand. Mehrfach röntgen. Mehrfach MRT. Ergotherapie. Krankengymnastik. Fachklinik aufgesucht. Nichts geholfen.. Jetzt soll in ein paar Wochen eine Spiegelung gemacht werden. Also ne Operation ist das quasi. Der Arzt selbst hat nicht viel Hoffnung etwas zu finden. Aber wissen selber nicht weiter...
Manchmal merke ich einige Stunden nichts..als wenn nichts wäre..Dann schmerzt mein Handgelenk plötzlich wieder fürchterlich uns auch teilweise bis in den Ellenbogen hoch. Finger werden taub und es fühlt sich total angespannt an. Kann sie nicht bewegen. Kann meine Hand bzw mein Arm auch nie weit drehen ohne Schmerzen. Ich kann nichtmal nen leeren Teller heben oder ne Tasse. Ist schon zu schmerzhaft... An guten Tagen vielleicht mal 2-3 Sekunden..

Bin total gestresst bzw. Mittlerweile genervt weil nichts gefunden wird...

Ich will einfach endlich wissen was los ist und ordentlich behandelt werden, damit ich normal wieder "Leben " kann. Ich bin Grade mal 22 und muss deswegen zu Hause hocken weil ich durch die Schmerzen meiner Arbeit nicht nachgehen kann. Ich möchte einfach Schmerzfrei sein und arbeiten können. Habe am Anfang nach 6 Wochen meinen Arzt überreden können das ich mit einer Bandage es mal ausprobieren kann. Hab es 3 Tage eisern durchgezogen aber musste es abbrechen...

Ich hoffe es hat hier einfach mal jemand nen guten (ernstgemeinten) Rat für mich oder eventuell selbe Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Ich weiß nämlich garnicht mehr weiter...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 31

Ich habe beide Handgelenke gebrochen, das linke wurde gedrahtet, im rechten wurden Platten und Schrauben eingebracht, ich habe starke Osteoporose. Der rechte Bruch ist ein Jahr her, ich habe immer Schmerzen, kann, wie Du sagst, auch nichts richtig festhalten, Essen schneiden oder ein Brot beschmieren geht so gut wie gar nícht und wenn ich versuche, mich abzustützen, knickt der Arm einfach um.

Da es auch ein BG-Unfall war, ich aber schon ein paar Tage älter bin, als Du, werde ich jetzt einen Termin beim Handchirurgen machen, mal gespannt, was die sagen. Berichtest Du mal von Deinem? Duisburg hat einen guten Ruf, Hellersen wäre m. E. noch besser, da geht immer die Handballnationalmannschaft bei Problemen hin.

Ansonsten kenne ich noch ein paar Superkrankenhäuser im Norden, aber ich gehe mal davon aus, daß Du so weit auch nicht fahren willst. Meld Dich ,al und einstweilen gute Besserung.

Kommentar von vic123456 ,

jaa werde ich machen! Wenn dran denkst kommentiere Mitte Januar nochmal, falls ich nicht dran denke. Ebenso alles gute und viel Glück!

Antwort
von maddoxsritt22, 27

ich kenne diese Situation bin selbst 14 und bin bis ich 13 war insgesamt 2 Jahre mit schmerzen im knie herumgelaufen. ich war mehr als dreimal bei dem selben arzt und er hat mehrmasl die selben untersuchungen gemacht erst nach zwei jahre eine verletzung erkennen können.

es kann natürlich sein das deine schmerzen in der hand von einer anderen stelle ausgelöst werden zb von der wirbelsäule aus von daher sollten deine ärzte vielleicht nicht nur deine Hand/arm untersuchen sondern auch mal deinen rücken ect. 

Natürlich können wir dir nicht genau helfen einfach mal deinen arzt darauf ansprechen oder bei dir ist es so wie bei mir. 

wie gesagt ich kenne diese situation und weiß wie bescheuert das ganze sein kann

Gute Besserung dir 

mfg

hm das mit Dem Rücken hat ne Freundin angedeutet aber hab dem nicht viel Beachtung geschenkt. Mir ist schließlich ein schwerer Gegenstand stumpf auf dir Hand gefallen und nichts mit meinem Rücken. Einfach ne ewige Rennerei. Glaub heutzutage muss man selbst Medizin studieren um sich zu helfen ^^

Kommentar von maddoxsritt22 ,

Ja solch ein gefühl kenne ich auch. Wie bereits geschrieben spreche deine ärzte einfach mal darauf an hab auch eine freundin mit einer  verletzung am arm und bei ihr haben sie aber direkt nach dem rücken geschaut. ihr ist auch eigentlich nur etwas auf den arm gefallen. manche ärzte kommen einfach auf solche ideen früher als andere... Leider :(.. Sie lebt zwar in den USA  aber selbst die Ärzte in deutschland ect. könnten ja einmal auf solch eine idee kommen

Ja vielen vielen Dank! Ich werde es ansprechen! Habe auch Probleme mit dem Magen. Arzt verschreibt einfach was und ich bin selbst drauf gekommen das die Ursache vielleicht was anderes sein könnte. Also nach längerer Zeit. traurig -_-

Antwort
von rommy2011, 37

swenn deine ärzte ratlos sind, wie soll dir dann hier einer wirklich helfen können. ich hoffe für dich, dass die spiegelung wirklich etwas bringt und dass dir dadurch geholfen werden kann. wie sieht es aus mit einer nerven-quetschung, bis das geheilt ist, dauert ca. 1 jahr und macht immer wieder mal aua.

Ja ne Quetschung haben sie am Anfang gesagt aber dann doch nicht. Es sei ja auch nicht normal usw. Ich habe halt gehofft, dass eventuell Andere auch solche Erfahrungen hatten und vielleicht was ganz anderes Empfehlen können wovon ich nichts weiß.

Kommentar von rommy2011 ,

bei mir in ffm gibt es die bg unfall klinik, da gibt es hand-spezialisten, in solch eine klinik müsstest du mal gehen, hast du etwas adäquates in deiner nähe ? weisst du, wenn jetzt schon gespiegelt wird, dann sollte das ein facharzt für hände sein.

Ja ich bin schon in so ner Klinik. In Duisburg. 30-60 min weg von meinem zu Hause. Von dort aus machen sie die Spiegelung Anfang nächsten Jahres. Und der Arzt sagt selbst er weiß nicht ob sie wirklich was finden aber sonst fällt ihm auch nichts mehr ein... fühlt man sich gut aufgehoben...

Kommentar von rommy2011 ,

ok dann hoffe ich sehr für dich, dass man dir weiterhelfen kann.

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community