Frage von avellare, 102

Handgelenk tut weh aber nichts geschwollen, was kann das sein?

Liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Schmerzen im linken Handgelenk. Ich bin nicht gestürzt oder habe mich verletzt, daher ist es auch weder blau noch geschwollen. Heute als ich auf gewacht bin, war es so schlimm, dass ich nicht einmal die Türklinke runter drücken konnte (ich bin Linkshänderin). Jetzt beim schreiben tut es auch ziemlich weh. Teilweise zieht sich das ganze bis zum Ellbogen - kommt zwar nicht so oft vor, aber hier zieht sich dann so ein Taubheitsgefühl rauf... Klar ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, jedoch möchte ich möglicherweise wissen, was das sein kann bevor ich zum Arzt gehe (das mache ich heute am Nachmittag). Vielen Dank. LG L

Antwort
von WosIsLos, 61

Ohne den Hundebiß hätte ich Mineralienmangel gesagt.

Mit Hundebiß würde ich zum Arzt gehen.

Kommentar von avellare ,

Ok, danke. Wie gesagt, die Wunde ist schön verheilt und es war ja auch nur eine Miniwunde 

Antwort
von Jxnny02, 71

könnte eine Entzündung sein weil du dich vielleicht falsch bewegt hast

Kommentar von avellare ,

Meinst du sowas wie eine Sehnenscheidenentzündung? Wäre hierbei nicht das Handgelenk auch geschwollen? Kann das vl auch zusammenhängen, dass Bakterien da rein gekommen sind? Vor ein paar Woche hat mich in den Finger ein Hund gebissen (die Wunde ist aber schön verheilt)

Kommentar von Jxnny02 ,

ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus aber ich hatte das auch schonmal und es war eine Entzündung ,welche weis ich aber nicht mehr

Kommentar von avellare ,

Ok. Danke, der Arzt kann es mir dann bestimmt genauer sagen :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 59

Sehnenscheidenentzündung ? Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-eine-sehnenscheitenentzuendung?foundIn=...

Kommentar von avellare ,

Dankeschön, deine Antworten sind sehr ausführlich, jedoch habe ich gelesen, dass bei einer Sehnenscheidenentzündung das Handgelenk auch geschwollen ist, das ist bei mir nicht der Fall

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Das Problem hatte ich schon öfter, ohne dass eine Schwellung dabei auftrat.

Kommentar von WosIsLos ,

Das gibt es auch ohne Schwellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten