Frage von christin20, 76

Handgelenk springt raus,normal?

wenn ich auf mein linkes Handgelenk drücke also dort wo man den puls fühlt, dann springt etwas raus so als würde ich die hand nach hinten drücken können? Ist das normal? Es knackt dann auch. Hatte als Kind mal einen Armbruch aber das ist schon über 10Jahre her.

Antwort
von Sisalka, 67

Wenn es weh tut oder sonst irgendwo unangenehm ist, dann geh damit zum Arzt. Es könnte was ganz Einfaches sein, wie z.B. überbewegliche Gelenke. Das kann aber nur ein Fachmensch rausbekommen.

Kommentar von christin20 ,

Es schmerzt nicht, nur es knackt dann. Danke für deine schnelle Antwort. weißt du an wen ich mich da genau wenden kann?

Kommentar von Sisalka ,

Ich würde es als erstes beim Hausarzt probieren. Die haben eine gute allgemeine Vorstellung was es sein könnte und sagen dir dann, ob weitere Untersuchungen überhaupt nötig sind (bei Übergelenkigkeit brauchst du z.B. eher Sport wie Pilates um deine Muskeln zu stärken, damit sie da halten wo die Bänder nicht so gut können).

Kommentar von christin20 ,

Hausarzt und Pilates. Danke 

Antwort
von SlimShady24, 65

Hi christin20,

als normal würde ich das nicht bezeichnen. Hast du nach diesem Springen denn Schmerzen oder etwas in der Art? Wenn es dir allerdings Sorge bereitet, solltest du vielleicht deinen Hausarzt mal danach sehen lassen ^^

LG SlimShady24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten