Frage von soleil0604, 94

Handgelenk schmerzt nach belastung was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 49

Hey :)

Warst du denn damit schon beim Arzt? Wenn du schon eine Woche Pause hattest, dann kann es nicht schaden, mal nachzufragen, ob er eine Diagnose stellen kann. Oft ist das nicht so leicht, aber er kennt eventuell auch Methoden, damit es schneller wieder besser wird.

Wenn du dann merkst, dass es wieder besser wird, kannst du mit Handgelenkstützen langsam wieder anfangen zu turnen. Meiner Erfahrung nach helfen die ganz gut. Und vielleicht solltest du nicht unbedingt direkt mit Akrobatik beginnen.

LG

Kommentar von soleil0604 ,

Ja vielleicht sollte ich wirklich mal zum arzt gehen. Woher weißt du denn dass ich akrobatik mache  ? 😱😂

Kommentar von Flammifera ,

Du hast in zu einer anderen Antwort kommentiert, dass du turnst und dazu gehört nun mal Akrobatik :D

Antwort
von Jaaannnaaa187, 42

Schwer zu sagen da ich hier nicht genügend infos habe. Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt oder versuche es mit handgelenkprotektoren die gibt's relativ billig auf Amazon dort habe ich auch welche her du kannst natürlich auch echte kaufen Die sind allerdings ziemlich teuer

Antwort
von 0livi4, 54

Das ist vielleicht eine Entzündung oder einfach nur etwas überbelastet Versuchs mit einem kühlpatt oder mit etwas traumeel salbe und mit ganz viel Ruhe 

Kommentar von soleil0604 ,

Danke für den tipp mit traumeel. Ich turne jedoch sehr gerne und kann es mir eig nicht leisten auszufallen . Aber was sein muss das muss sein!

Kommentar von Jeannx ,

Ich turnen auch und habe Probleme mit dem Handgelenk :/ aber ich turne einfach :D , ich werde es mal mit Traumeel versuchen🤗

Antwort
von Wiebke1991, 46

Sehnenscheidenentzündung

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 30

Ob eine Sehnenreizung oder Sehnenscheidenentzündung dahintersteckt kannst Du hier in meiner Antwort erkennen.

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-eine-sehnenscheitenentzuendung?foundIn=...

Antwort
von nowka20, 16

sehnenscheidenentzündung?

zu lange mit der maus am kompi gespielt?

Kommentar von soleil0604 ,

Ich spiele kein computer :)

Kommentar von nowka20 ,

zu lange nase gebohrt?

Antwort
von gutefragenet97, 41

Überbelastung, sollte nach spätestens 1 woche weg sein

Kommentar von soleil0604 ,

Ich hatte schon eine woche pausiert . Es kommt jedoch immer wieder :(

Antwort
von Unknownugh, 21

H riss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community