Frage von MaraPauline, 39

Handgelenk Schmerzen seit längere zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milo1302, 24

Hallo MaraPauline,

es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder liegt ein psychisches Problem an den Schmerzen, oder ein physisches Problem. Eventuell hast du die Schmerzen nur, falls du dich die ganze Zeit darauf konzentrierst und darüber nachdenkst. Die Psyche kann große Auswirkungen auf den Körper haben. Andererseits könntest du auch eine Sehnenscheidenentzündung, oder ein anderes Muskelproblem haben. Eine Diagnose ist auf Entfernung jedoch nicht möglich. Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas schlimmes ist, dennoch solltest du zu einem Arzt gehen, wenn die Beschwerden nicht besser werden. Solange kannst du beispielsweise ein Schmerzgel wie Voltaren testen, um dadurch die Schmerzen vielleicht etwas zu lindern. Von Schmerzmitteln rate ich dir jedoch grundsätzlich ab, da diese das Problem nicht lösen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Milo1302

Kommentar von MaraPauline ,

Also physisches oder physisches ist es glaube ich nicht. Es ist so nehmen wir mal Das Beispiel Fahrrad fahren. (Ich fahre Mountainbike und deshalb ist es da schon ziemlich belastet)also, ich fahre irgendwan ist es aufeinmal wie auf Knopfdruck da, obwohl ich es schon Komplet vergessen hatte. Aber vielen Dank für deine Antwort.:)

Kommentar von Milo1302 ,

Das hört sich eher danach an, als wäre dein Handgelenk ganz einfach überlastet ist. Eventuell hast du dich nicht ausreichend aufgewärmt. Ansonsten wie gesagt, Schmerzgel hilft häufig und ein Besuch beim Arzt auch :)

Antwort
von Gatios, 23

Sehnenentzündung am Gelenk. Kommt von zu hoher Belastung, zb. vom Schreiben oder die ganze Zeit eine Bewegung machen die das Gelenk beansprucht, oder Gewicht anheben usw.

Antwort
von SomewhereInTime, 15

Trage ein Sportarmband ums Handgelenk oder eine Bandage.

Antwort
von MehrPSproLiter, 6

Geh zum Arzt

Antwort
von Rosswurscht, 24

Ja, kann sein.