Frage von Babeese, 36

Handgelenk knackst und schmerzt meist morgens?

Mein Handgelenk schmerzt bzw zieht meist morgens sehr enorm. Von meiner rechten Hand, wenn ich meine offen halte, sodass der Daume nach rechts zeigt tut die Linke Handgelenkseite weh. Und es knackst auch, wenn ich meine Hand drehe. Ist es eher was harmloses oder sollte ich lieber mal zum Orthopäden?

Antwort
von ErikS90, 30

Hi Babeese,

bin 17 Jahre alt (M) und habe dieses Problem auch. Angefangen hat es bei mir schon mit ca. 7 Jahren, auch mit den Handgelenken (erst ein ziehen, dann fing es an zu knacksen), mitlerweile jedoch knackst es bei mir auch im Nacken und im Knie sehr. Für außenstehende wirkt das jedoch meist schlimmer als es ist. Ich bin dann auch zum Doc gegangen wie ich 10 Jahre war, der konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, man solle es nicht absichtlich zum knacksen bringen (mach ich manchmal leider automatisch) aber schädigend ist das auf dauer anscheinens auch nicht. Geh aufjedenfall mal zum Arzt und frage nach, schaden kann es ja nichts aber helfen kann er dir vermutlich nicht...nur die Zusicherung geben, dass es natürlich nicht schön ist aber auch nichts besonders schlimmes. Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen :)

Kommentar von Babeese ,

Vielen Dank. Soeben habe ich gemerkt dass es beim drücken doch in meinem ganzen Unterarm ist. Eventuell ein Knochen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community