Frage von MissTbPLove, 24

handgelenk knackst bei jeder Bewegung?

Bin vor Ca 3 Wochen wegen Glatteis gestüzrt und darauf hin schmerzte mein Handgelenk stark. Ich bin ins Krankenhaus gegangen und bekam einen Gips zur schonung für 1 1/2 Wochen obwohl der Arzt sagte es sei nur eine starke Prellung. Jetzt ist der Gips seit 1 Woche ab aber mein Handgelenk knackst bei jeder Bewegung was kann das sein?

Antwort
von Pilotflying, 7

Wie wurde das Handgelenk untersucht? Hast Du jetzt noch Schmerzen? 

Ich würde Dir dringend den Gang zum Spezialisten empfehlen - sprich einem Handchirurgen. Nicht zum normalen Orthopäden, sondern zu einem Facharzt, der sich auf die Hände spezialisiert hat. 

Gerade im Bereich der Hände/Handgelenke werden nach einem Sturz gerne Verletzungen übersehen. Das kann weitreichende Folgen haben. Hier sollen auch Verletzungen der Handwurzelknochen ausgeschlossen werden. Oftmals kommt es bei Stürzen auf die Hand z. B. zu Kahnbeinverletzungen oder Mondbeinverletzungen, die unbehandelt oder falsch behandelt lange Probleme machen. 

Das muss jetzt nicht sein. Aber nach einer Untersuchung durch einen Spezialisten hast Du die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten