Frage von User0003, 96

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

Antwort
von Negreira, 34

Niemand kann in Deine Hände sehen, deshalb solltest Du, wenn die Schmerzen anhalten, in jedem Fall eine Kontrolle durchführen lassen.

Ich kann Dir garantieren, daß Du weder vor dem PC sitzen noch überhaupt versuchen würdest, irgendetwas zu tragen oder zu bewegen, wenn es gebrochen wäre. Fast immer wird es auch dicker und blau. Allerdings sind Schmerzen bei Zerrungen und Dehnungen auch nicht schlecht, deshalb wäre, bei weiteren Problemen, vermutlich eine Ruhigstellung das Beste. Bis dahin (oder zu Deinem Arztbesuch) solltest Du kühlen, immer nur 10 Minuten, dann 2-3 Stunden Pause machen, wenn möglich einen Salbenverband mit Voltaren oder Hepathrombin, möglichst einen elastischen Verband, vor allem nachts. Und die Hand hochlegen, auf ein Kissen odeer eine Decke.

Antwort
von AssassineConno2, 58

Kannst du es bewegen? Wenn ja ist nen bruch unwahrscheinlich. Wenn dus genau wissen willst Notaufnahme weil dir hier niemand ne Ferndiagnoze geben kann.

Kommentar von User0003 ,

Ja ich kann sie bewegen, nur nicht so gut wie mit meiner gesunden

Kommentar von AssassineConno2 ,

Dann vermutlich verstaucht. aber ins KH würde ich evtl trotzdem. da bekommste nen verband mit ner eisenschiene damit du das Gelenk nicht bewegst...

Kommentar von User0003 ,

Und weißt du wie lange man dann den Verband tragen müsste?

Kommentar von AssassineConno2 ,

5 Tage vielleicht? Generell so lange bis dein Handgelenk nicht mehr weg tut und du es qieder ordentlich bewegen kannst (das dient nur dazu dass das schneller heilt indem du es nachts usw nicht bewegst).

Kommentar von User0003 ,

Mist, und schreiben kann man dann auch nicht oder? Muss am Dienstag eine Arbeit schreiben

Kommentar von AssassineConno2 ,

wenn du nix mitm daumen hast geht das evtl schon. aber das kann ich dir nicht sagen ^^

Antwort
von Arlon, 45

Das sicherste Anzeichen dafür, dass es sich um einen Bruch handelt ist, wenn ein Arzt den Satz sagt "Das Handgelenk ist gebrochen". Das zweitsicherste Anzeichen ist übrigens, wenn man einen Gips trägt.

Kommentar von User0003 ,

Haha, das stimmt allerdings

Kommentar von AssassineConno2 ,

😂😂😂😂😂

Antwort
von turnmami, 57

Woher sollen wir das hier beurteilen können?

Geh zum Arzt und zum röntgen!

Kommentar von User0003 ,

Ja, nur heute war Sonntag

Kommentar von turnmami ,

dafür gibt es eine Notfallambulanz im Krankenhaus ;)

Kommentar von User0003 ,

Ich weiß, aber da ist es sonntags immer so voll deshalb wollte ich nochmal abwarten

Kommentar von turnmami ,

dann geh halt morgen zum Arzt und lasse es sicherheitshalber röntgen

Antwort
von kyseli, 50

Da gibt es so Menschen,die haben weisse Kittel..und die können mit Strahlen durch deine Hand sehen.

Ist es wirklich gebrochen und wachst falsch zusammen ...hmm

Antwort
von WillSpliff, 15

ich glaube,wenn sie gebrochen wäre hättest du auf jedenfall ein Krankenhaus aufgesucht,weil der schmerz unerträglich wäre.denke ich zumindest

 kann mich aber auch irren,aber ich kenne keine Menschen die so schmerztolerant wären. Ich sicher nicht. lol

Eine Gf-Ferndiagnose is eh nutzlos

geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community