Frage von Punishable, 99

Handgelenk Elle Bruch?

Guten Tag,

Also ich habe mir vor ein paar Tagen beim Skateboarden bei meinem rechten Handgelenk die Elle an der Seite gebrochen aber nicht ganz durch. Der Arzt richtete mein Gelenk irgendwie und gab mir anschließend einen Gips und meinte dass der Knochen zurzeit gut sitzen würde, er meinte auch dass es mind. 4 Wochen dauern würde. Er hat mir für ne Woche später ne Gipskontrolle eingetragen, dort will er schauen ob man es operieren soll oder nicht.

Was meint ihr?

Antwort
von Punishable, 69

Meine Frage ist was der Arzt bei dieser Kontrolle anschauen wird, ob der Knochen immernoch gut sitzt? Und falls nicht muss dann der Bruch rausoperiert werden und mit Platten oder ähnlichem ersetzt werden?

Antwort
von Barbdoc, 63

Könntest du deine Frage präzisieren? Bisher scheint mir alles vernünftig. Alles Gute B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community