Frage von 19Laura12, 66

Handgelenk Angebrochen, nochmal zum Arzt?

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Unfall bei einem Ausflug und der Orthopäde sagte, es wäre ein angeknackster Handwurzelknochen (linkes Handgelenk). Ich musste 3 Wochen eine Schiene tragen, trage sie allerdings immer noch, da ich trotzdem noch ziemliche Schmerzen habe und keine schweren Dinge tragen, ziehen, etc kann, ohne dass es weh tut. Ist das normal? Oder sollte ich das lieber nochmal checken lassen?
Vielen Dank!
Laura

Antwort
von Wecanfly, 42

Lass das auf jedenfall nochmal überprüfen! Mein Bruder hatte mal eine gebrochene Hand hat es aber erst nach Monaten gemerkt da die Schmerzen nach und nach kamen! Würde dann operiert und sieht jetzt bis auf die Narbe ganz normal aus! 

Antwort
von Tanzistleben, 30

Hallo Laura,

bitte geh auf jeden Fall noch einmal zum Arzt und bestehe drauf, dass das Handgelenk noch einmal geröntgt wird. Alternativ könntest du auch in die Orthopädische Ambulanz des nächsten Krankenhauses gehen. Dort wird das Röntgen wenigstens sofort gemacht und eine Therapie eingeleitet. 

Warte bitte nicht länger, denn je eher das angeschaut wird, desto eher kann etwas unternommen werden. An Verspannungsschmerzen glaube ich eher nicht, da das sehr untypisch wäre.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von claka, 36

Geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Vllt hat er noch eine Idee, die dir helfen kann...

Antwort
von jakkily, 33

Ich würde vorsichtshalber nochmal damit zum Arzt und es abchecken lassen.

Die Beschwerden und Bewegungseinschränkungen sollten mit dem Zeitverlauf eher besser denn schlimmer werden.

Du schreibst, du hattest über drei Wochen eine Schiene und entsprechend auch deine Hand weniger benutzt. Wie jedem bekannt sein dürfte, bauen sich Muskeln schneller ab als auf und da ist es völlig normal, das du die alte Kraft noch nicht wieder hast.

Vllt. verspannst du dich aber beim handeln noch zu sehr, aus der Angst heraus, das es wieder schlimmer werden könnte mit dem Schmerz...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community