Frage von Nehelenia, 51

Handfläche verschrumpelt sich nach dem duschen?normal?

Hey ich kenn das nur von früher dass sich meine finger verschrumpeln nach dem duschen. Aber zurzeit ist meine ganze Handfläche betroffen. Ich dusche eig nur um die 10 Minuten. Diese Haut kann man auch ganz leicht mit ner Nadel abziehen. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Antwort
von eni70, 31

Das ist Hornhaut, die bildet sich überall da, wo die Haut grösseren Belastungen ausgesetzt ist, Füße usw.

Das ist normal und bei jedem so, abhängig was man so macht. Mit der Nadel abziehen tuns nicht alle ;-)

Der Mensch verliert den ganzen Tag land Hautschuppen, aufgeweicht lösen sie sich halt "am Stück".

Antwort
von Steffile, 32

Nein, auch wenn schrumpelig wird, nie so 'koernig' wie bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten