Frage von Vasiliki11, 39

Handfläche verletzt beim runterfallen-was tun?

Hallo liebe Community, Ich bin gestern auf einem gehweg runtergefallen.Da Winter war,liegen überall so welche kleinen Steine auf den Gehwegen. Ich habe mich mit meinen Handflächen gestützt und habe jetzt eine Verletztung (Ein Riss) In der rechten Handfläche,etwas weiter unten.Was kann ich tun?Es tut höllisch weh und es brennt,wenn ich meine Hände wasche! Mfg Vicky (Die Wunde ist c.a 2 mm tief)

Antwort
von maximissimo123, 20

desinfizieren und abwarten wunden brauchen halt zeit zum heilen

Antwort
von Samila, 22

du bist 12 jahre alt, warum fragt man in dem alter nicht mama oder papa ob sie dir die wunde mal behandeln können. 

Kommentar von Vasiliki11 ,

Ja,weil meine Mutter ist nicht da und mein Vater sagt ,dass es erst in zwei Wochen geheilt ist.So lang kann ich nicht warten,weil ich am Montag Schule habe und ich kann damit nicht schreiben ._.

Kommentar von Samila ,

habt ihr desinfektionsmittel? sprüh etwas drauf, schau ob ihr jodsalbe oder jod zum auftupfen habt. ein pflaster drauf und täglich wiederholen. du kannst die hand auch für 10 minuten im warmen seifenwasser baden und dann erst ein pflaster drauf. alles wird etwas brennen aber helfen. 

das heilt aber nicht bis morgen, nur sollte es sich nicht entzünden. 

Kommentar von Vasiliki11 ,

ok,danke :)

Kommentar von Samila ,

bitte schön ;-)

wenn deine ma wieder da ist zeigst du es ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten