Frage von Julian2301, 19

Handfilter Frage?

Hallo

Ich will mir einen neuen Handfilter kaufen. Ich habe bereits einen ausgesucht. Nun steht aber auf der Seite das der Filter für 4-6 Tassen geeignet ist! Heißt das dann das ich den Porzellan Filter danach wegwerfen muss oder wie ist das zu verstehen? (Bitte genaue Erklärung ;D)

Hier der Link: http://www.melitta.at/de/Melitta-Kaffeefilter-Porzellan-102-359.html

Danke

Antwort
von Peter42, 11

nach 4-6 Tassen darfst du mal darüber nachdenken, ihn sauber zu machen - aber "wegwerfen" ist nicht nötig. In einen solchen Filter gehören Filtertüten (wie auch bei Kaffeemaschinen), und die gibt's in verschiedenen Größen - für verschiedene Mengen Kaffee. Dieses Filterpapier muss in der Größe zum Filter passen - das ist schon alles. Und die Exemplare vom Bild sind eben "kleine" Filter für kleinere Mengen Kaffee (eben 4-6 Tassen) und eben auch solche Filtertüten (102). Kleiner Tipp: Filtertüten sind nicht gerade billig, gerade bei "exotischen" Größen (wie z.B. "102") - es kann wesentlich günstiger sein, einen Filter in "gängiger" Größe (104 z.B.) zu nehmen und damit die zahllosen günstigen Filterpapiere vom Discounter nutzen zu können - auch für weniger Kaffee. 

Kommentar von Julian2301 ,

Vielen Dank ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten