Frage von rainerpb, 114

Handelt es sich um meine Steueridentifikationsnummer?

Hallo, ich benötige meine persönliche Steueridentifikationsnummer. Nach einem Umzug in eine neue Stadt habe ich vor wenigen Jahren eine Mittelung des zuständigen Finazamtes erhalten, in dem mir meine Steuernummer mitgeteilt wird. Diese findet sich ebenfalls oben im Schreiben unter dem zuständigen Finanzamt im Fettdruck und unmittelbar darüber ebenfalls im Fettdruck eine Idnr. Handelt es sich dabei nun meine Identifikationsnummer, die ich meinem neuen Arbeitgeber mittelen kann ?

Antwort
von macuto, 89

Die Steueridentifikationsnummer bekommt man seit 01.09.2008, einmalig im Leben, und nach diesem Termin bereits mit der Geburt. Sie ist 11-Stellig und ein Leben lang gültig. Die Steuernummer gibt's von Fall zu Fall immer wieder neu.

Steuerberaterin Silke Baaske sagt, sie wisse da total bescheid :

http://www.stb-baaske.de/steuernummern/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten