Frage von eninaJ, 41

Handelt es sich um einen Rotlichtblitzer?

Alsoo, ich bin vorhin minimal über rot gefahren, weil ich die Länge des Weges schlecht eingeschätzt habe und dachte ich würde es noch schaffen. Dazu muss ich sagen, dass diese Ampel nur angeht, wenn jemand von rechts auf diese Straße rauf fahren möchte, sonst ist die Ampel aus. Und auch ist es nur ein sehr kleiner Ort. Ich habe auch nichts bemerkt, dass es irgendwie geblitzt haben könnte und habe im Internet auch nichts dazu finden können in diesem Ort. Trotzdem möchte ich nun nochmal sicher gehen und fragen was ihr denkt wie wahrscheinlich es da sein kann? Weil die Ampel ja auch nicht immer tagsüber an ist. Danke im voraus

Antwort
von 19Michael69, 4

Hallo Enina,

so wie du es beschreibst, kensst du doch die Gegend und müsstest wissen, ob an dieser Ampel ein Blitzer steht.

Bei einem Rotlichtverstoß wird man 2 Mal geblitzt. Wenn du keinen Blitz gesehen hast, dann hättest du 2 Blitzer nicht bemerkt.

Ich gehe davon aus, dass du nicht geblitzt wurdest.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Cilli456, 16

Ich bin schon mal bei Rotlicht über die Ampel!! Man sieht es definitiv es blitzt 3 mal so Rot!! Du hättest es bestimmt gesehen

Kommentar von eninaJ ,

Ich hoffe so sehr das du recht hast!!

Kommentar von 19Michael69 ,

Richtig, man sieht es, wenn es nicht ein "Schwarzlichtblitzer" ist. Geblitzt wird allerdings nur 2 Mal.

An der beschriebenen Ampel würde ich gar keinen Blitzer vermuten.

Gruß Michael

Antwort
von Tim86berlin, 24

Wenn du geblitzt wrist dann merkst du das eigentlich eindeutig. Mach dir keine Gedanken :) Schönes Wochenende

Kommentar von eninaJ ,

Bekommt man das schon sehr deutlich mit? Mache mir deshalb total die Gedanken, weil es nicht gut ausgehen könnte^^ Aber danke, dir auch! :)

Kommentar von Indamouth ,

Du siehts dann wirklich ein hellen roten Blitz. Das bekommt man mit! :)

Kommentar von eninaJ ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten