Frage von Leomessi1234, 51

Handelt es sich um eine Hodentorion?

Vor einer dreiviertel Stunde ist mir aufgefallen, dass sich mein linker hoden verdreht haben könnte. Bis jetzt habe ich noch keine schemrzen bemekrt. Kann es sich denn um eine Torsion handeln ? Nach wie vuelen Minuten tut dies denn we ?

Antwort
von sabbsi, 34

Auch wenn ich eine Frau bin kann ich dir sagen, dass eine Hodentorsion höllisch weh tut. Außerdem steht der verdrehte Hoden meist höher als der andere und die meisten Männer haben solche Schmerzen, dass ihnen schlecht wird. Zudem ist das eine Indikation für eine Notoperation, damit ist also nicht zu Spaßen. Wenn du meinst, er sei verdreht, dann fahr sofort in die nächste urologische Klinik.

Antwort
von Kevkowitch, 51

Hallo Leomessi1234. Wenn es sich um eine Verdrehung des Hoden handeln würde, hättest du augenblicklich extrem schlimme Schmerzen. Dies müsste auch sofort ärztlich behandelt werden. Deshalb glaub ich dich beruhigen zu können. Da du nicht sofort unter heftigem Schmerz gelitten hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine Verdrehung handelt. LG :)

Antwort
von RogerDasAlien, 36

Bei Berührung sollte es bereits weh tun und normalerweise spürst Du das sofort weil es höllisch weh tun kann. Denke nicht das es eine Hodentorsion ist, falls aber schon solltest Du schnellstens einen Arzt aufsuchen ansonsten kannst Du dich im schlimmsten Fall von deinem Hoden und von der Fruchtbarkeit aus diesem, verabschieden! Gibt da glaub ich ein Zeitfenster von ein paar bis 24 Stunden oder so. aber das weiss ich nicht so genau. Trotzdem lieber vorsichtig sein und falls es weh tut mal in die Notaufnahme und Ultraschalluntersuchung.

Antwort
von blendal, 29

Das hast im April letzten Jahres schon einmal gefragt. Die Antworten helfen dir sicher weiter da die Symtome die gleichen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community