Frage von kleeblatt2003, 58

Handelt es sich über eine Krankheit über Schildrüse?

Hallo. Danke fürs lesen. Ich habe seit einiger zeit das Grfühl etwas mit der schildrüse zu haben. Mir wird sehr schnell kalt. Dadurch bekomme ich dann blaue bzw. Lilane hände . Ausserdem spüre ich meinen Kehlkopf sehr doll, was ja für ein mädchen eher ungewöhnlich ist!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kleeblatt2003,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit krank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toffeecoffy, 23

Du kannst beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen.Deine Symptome könten zu einer SD Unterfunktion passen.

 Nur die blau/lilanen Hände machen mir gerade sorgen .Das spricht für eine Durchblutungsstörung. Bitte gehe mit deinen Eltern zum Arzt und lasse auch eine Ultraschalluntersuchung deines Halses und der sich darin befindenden Schilddrüse vornehmen.

Vorallem lasse bitte auch deine Eisenwerte mitbestimmen.Ganz besonders der Feritinwert ist hier wichtig.

LG 🍁

Kommentar von kleeblatt2003 ,

vielen dank für die antwort das mit den Händen habe ich jetzt allerdings auch schon 2 jahre ungefähr

Kommentar von Toffeecoffy ,

Das mit den Händen ist nicht gesund und spricht für eine Durchblutungsstörung , dessen Ursache nun endlich abgeklärt werden sollte. Alles Liebe :)

Kommentar von Toffeecoffy ,

Vielen Dank für das Sternchen:)

Antwort
von vvnprss, 38

Also ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse- wie alt bist du?

Kommentar von kleeblatt2003 ,

13

Kommentar von vvnprss ,

Also ich bin 14 & habe auch Probleme mit meiner Schilddrüse- mir wird aber nicht schnell kalt oder so sondern ich werde schneller müde und fühle mich oft einfach schlapp. Ich habe eine Unterfunktion (so wie ich mir das gemerkt habe). Im Internet habe ich mal ein bisschen geguckt aber leider kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen. Bist du denn auch oft müde?

Kommentar von kleeblatt2003 ,

ja und auch leistungsabfall und Konzentrationsschwäche

Kommentar von vvnprss ,

wie du das beschreibst klingt es für mich auch ehrlich gesagt wie eine Unterfunktion. Bei mir hätte es nie jemand bemerkt wenn meine Mutter das nicht gesehen hätte. Ich würde dir raten, einfach mal zum Kadiologen zu gehen (der Schilddrüsen Arzt) & dich untersuchen zu lassen. Bin auch bei einem in Behandlung und muss jedes halbe Jahr zu einer Untersuchung. Und ich habe auch im Moment einen ziemlichen Konzentrationsabsturz ;)

Kommentar von kleeblatt2003 ,

in einem viertel jahr habe ich eine j 1 bei meinem kinderarzt wird es da geprüft

Kommentar von vvnprss ,

ich denke dass ist ganz gut :) Hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community