Frage von emily2345, 32

Handelt es sich hierbei um eine Koloratur?

Guten Tag, für eine anstehende Präsentation würde ich gerne folgendes Notenbeispiel anbringen, allerdings habe ich die Befürchtung prägnante Stellen vergessen zu haben. Bisher habe ich einen großen Tonsprung in Takt 24, die kurzen Notenwerte und die Triller vermerkt. Ich tue mir allerdings bei dem Verständnis des Begriffes "Koloratur" schwer. Inwiefern handelt es sich dabei um eine Koloratur? Ist es, weil die hohen Noten auf einer Silbe gesungen werden? Vielen vielen lieben Dank! Emily:) https://usercontent1.hubstatic.com/2432606_f520.jpg

Antwort
von Grobbeldopp, 16

Das ist eine Koloratur, und was für eine (unsingbar)

Koloratur= Besonders viele Noten auf eine Silbe (meistens eher schnell mit vielen Tonleitern, wie auch hier)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten