Frage von ITYLR, 68

Handelt es sich hierbei um ein normales AUX - Kabel?

Auf dem merkwürdigen schwarzen Zylinder steht "MONITOR IN". Was hat das zu bedeuten? Kann ich es wie ein Standard-AUX-Kabel verwenden um Stereo Sound damit zu übertragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 61

Dieser Zylinder enthält ein Entstörelement aus Ferrit, das dürfte bei der Verwendung für Audio belanglos sein.

Antwort
von rofelcoppter, 65

Ich möchte noch gerne anmerken das aux eine Abkürzungen für auxiolary ist und so viel wie zusatz/extra Bedeutet der richtige name wäre klinken kabel (ist aber net wirklich schlimm da es die anderen verstanden haben was gemeint ist)

Kommentar von smatbohn ,

Aaahhhh, Danke!

"Aux-Kabel" ... Auch so ein Begriff, den irgendein Facebookler mit 15 Milliarden Freunden (aber ohne Schulabschluss) in den falschen Gehörgang bekommen hat und seither hört man ihn allerorten ...

Völlig richtig, beim abgebildeten Kabel handelt es sich um ein Stereo-Klinkenkabel und "Monitor" steht wohl drauf, weil das Kabel mal zu einem PC-Monitor mit eingebauten Lautsprechern geliefert wurde.

Ein Ende wird dann in den Line-Out-Anschluss eines Rechners gesteckt und das andere eben in die Sound-Eingangsbuchse des Monitors.

Es gibt kein "Aux-Kabel" ... und das ist gut so!

Antwort
von jaak17, 68

ja

monitor in heißt glaube ich, dass es bei der Quelle angeschlossen werden soll... probiers einfach mal aus, sollte schon gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community