Frage von Tommy34342, 42

Handelt es sich hierbei um Akne oder um Pickel und was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?

Hallo, Ich habe schon seit guten 4 Jahren mit Hautrötungen und Pickeln im ganzen Gesicht zu kämpfen. (Ich: 18/M) Ich war schon etliche Male beim Hautarzt aufgrund dieses Problems und dieser hat mir verschiedene Salben gegen Akne verschrieben, welche jedoch alle nicht angeschlagen haben, Desweiteren habe ich schon fast jedes mir bekannte Gesichtswaschmittel probiert, jedoch hat keines dieser zu einem Erfolg geführt. Ebenso habe ich eine längere Zeit lang meine Ernährung umgestellt und auf Milchprodukte, Süßigkeiten, sowie fetthaltige Kost verzichtet, jedoch ebenfalls alles ohne sichtbaren Erfolg. Über den Tag verteilt trinke ich auch sehr viel. (ca. 3-4 Liter Wasser), also sollte es daran auch nicht liegen. Außerdem wasche ich mich 2 mal am Tag mein Gesicht mit sehr hautschonenden Mitteln und nehme danach eine nicht fettende Gesichtscreme. Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass der Ausschlag/die Pickel die man auf den beigefügten Bildern sehen kann schon seit 4 Jahren an der selben Stelle auftritt und sogar glatt anfühlt und nicht uneben wie es bei Pickeln normalerweise der Fall ist.

Ich würde mich wirklich sehr über konstruktive Antworten freuen falls ihr ebenfalls derartige Probleme hattet und Lösungsansätze habt, da mich dieses Problem wirklich im Alltag belastet.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe! :)

Antwort
von Promised111, 10

Hey ,
Mir geht's genau so wie dir (w/17). War auch schon so oft beim Hautarzt der mich einfach nicht helfen wollte. Es gibt ja das aknenormin/ ISO womit die Akne auf jeden Fall weggeht, nur will mir der Hautarzt das nicht verschieben. Alles hoffnungslos .. Hab auch alles probiert, sogar mehr als du

Könnte dir empfehlen alle 4-5 Wochen zum Kosmetiker zu gehen um deine Haut auszureinigen, ansonsten wenig mit den Händen ins Gesicht fassen, Hände generell öfters waschen und mal das Handy Desinfizieren..

Drücke uns beiden die Daumen dass es bald weg geht haha

Antwort
von Gerrit2013, 12

Das selbe hatte ich auch
Aber mit einigen Pickeln
Kauf dir Duac Acne Gel
Ich hatte zwar auch nur ein paar Pickel
Aber dieses 'Acne' Gel war echt super
Am Anfang wird deine Haut wirklich sehr rot, als Ausrede ist der Sonnenbrand echt super 👍
Dann wird deine Haut trocken und fällt ab
Mach am bestem deine Haut nass und versuch ein bisschen nachzuhelfen mit einem Schwamm
Dann geht die Haut schneller ab und ja
Die erste Hautschicht wird abgelöst wodurch siwas nicht mehr entsteht
Wurde mir zumindest gesagt

LG und viel Erfolg
Ist übrings verschreibungspflichtig

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community