Handelt es sich hier um eine Bettwanze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein , es ist keine Bettwanze sondern ein Silberfischchen , siehe Link

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/silberfischchen-killer-im-badezimmer-a-945850.html

Silberfischchen sind weltweit verbreitet. In Wohnungen findet man die
Tiere v. a. in Küchen und Badezimmern – also in Räumen in denen es
relativ warm ist und wo Feuchtigkeit vorhanden ist.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/silberfischchen.html

Bettwanzen erkennen - http://www.bedbug-killer.de/bettwanzen/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Captain76
11.09.2016, 19:02

Aber Silberfische beißen/stechen nicht, oder? Also muss ich mich wohl weiter auf die Suche nach dem Übeltäter machen müssen.

0

Das auf dem Bild ist ein Silberfischchen, die machen aber nichts. Entweder sind Stechmücken unterwegs gewesen oder es ist doch etwas anderes wie eine Bettwanze. Diese sind schwer zu finden, jedoch gibt es Hinweise, z. B. wenn die Quaddeln in Reihe gestochen sind, wenn man sie vor Kurzem aus einem Auslandsurlaub nach Hause gebracht haben könnte. Wenn sich das Rätsel nicht lösen lässt, vielleicht auch einen Arzt befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Captain76
11.09.2016, 18:41

Ich habe oben nochmal das Foto nachgelegt, wollte sich bei der Frage irgendwie nicht hochladen. Bin mir immer noch unsicher, ob es wirklich eine ist.

0

So, hier nochmal das Bild:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
11.09.2016, 18:30

aaaahhhhhh

0