Frage von LastDance, 44

Handelt es sich hier um ein Fossil oder was ist das?

Vor ca. 45 Jahren in Duisburg Rheinhausen, Nähe Toeppersee gefunden. Maße: Höhe ca. 6 cm Breite ca. 3,5 cm Länge ca. 8,8 cm

Meiner Meinung nach hat das" Etwas" 2 Augenöffnungen und so eine Art Fußnägel. Kann mir jemand weiter helfen????

Antwort
von ingwer16, 19

Hab mir die Frage heut Nachmittag " gemerkt " .
Ich persönlich dachte als erstes an versteinertes Holz .
Die " Zeichnungen " über den " Augen" könnten Jahresringe sein 🤔

Kommentar von LastDance ,

Ich habe es gerade gewogen. Es ist 62 Gramm leicht...wenn ich fragen darf; wie oder nach was bewerte ich das Alter des Holzes???? Gibt es darüber Literatur? ..

Danke erst einmal für die Antwort....vielleicht erlauben Sie mir noch eine Frage, wie alt könnte das Holz sein?

Kommentar von ingwer16 ,

62 Gramm , dann ist es kein versteinertes Holz . Bei der Größe müsste es deutlich schwerer sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten