Frage von Chokii, 40

Handelt es sich hier um Betrug?

Kundin will mich anklagen, weil ich die Ware nicht vor Eingang der Zahlung sende, obwohl wir das abgemacht haben. Die Lloyd Bank hat mir eine Email gesendet mit der Endung kz.gg was ein Kürzel ist. Die Bank und die Kundin schreiben beide 1. Klässlerdeutsch, was auffällig ist.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 21

Nichts wegschicken, dass ist die Nigeria-Connection!!! Die wollen Dich über den Tisch ziehen!! Gut, dass Du vorher gefragt hast. Schriftverkehr sofort abbrechen!

Kommentar von dresanne ,

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! Es gibt keine Bank, die treuhänderisch Geld verwaltet. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Antwort
von priesterlein, 35

Unlesbar, ganz üble Grammatik in jeder Sprache, abwechselnd ist von Geld und von zu sendenden Artikeln die Rede: Es sieht zumindest nach einem Betrugsversuch aus, allerdings kennt hier niemand dein Leben und deine Sachen, die du so machst, um das einzustufen.

Wenn du Informationen aus einem Bild teilen willst, wäre ein richtiges Bild statt so einer Miniatur ratsam.

Kommentar von Chokii ,

War eigentlich alles dabei, aber alles wurde dann gelöscht. Ich werde die Frage vervollständigen, sobald ich kann.

Antwort
von hoermirzu, 40

Was steht denn da weiß auf violett?

Wenn Du Zweifel hast, lass die Finger davon!