Frage von spidernaevi, 305

Handelt es sich hier (Fotos) um Spider nävi / Gefäßspinnen?

Habe einen Arzttermin zur Abklärung, aber erst in einem Monat. Würde gerne eure Einschätzungen hören, ob es sich hier um die gefährlichen Spider nävi / Gefäßspinnen (-> Lebererkrankung) handelt kann? Ich finde irgendwie, dass der charakteristische Mittelpunkt fehlt? Die Fotos sind vom Oberkörper.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von skydram, 198

Um himmels willen nein! Das hab ich auch! Eher sollrest du abklären ob du ein hypochonder bist

Kommentar von spidernaevi ,

aber woher kommt sowas? das erste mal ganz leicht hatte ich es im sommer 2013, und als es diesen sommer so heiß war hat es sich stark ausgebreitet. seit dem bleibt es ca gleich, geht aber auch nicht mehr weg und ist abhängig von körperposition und abstrengend (am morgen beim aufstehen kaum sichtbar).

und bei wikipedia steht dieser satz "und erweiterte Äderchen in der Haut an der Brust und am Oberkörper bei chronischer Leberstauung." der mich sehr beunruhigt hat und meine ganzen recherchen ausgelöst hat..

Kommentar von skydram ,

Das sind normale feine äderchen die die haut durchbluten...(papa ist arzt) und das mit dem hypochonder war nicht böse gemeint hab grad nochmal gelesen und hab gemerkt das man das auch falsch verstehen kann😳 sorry! Also die äderchen durchbluten die haut, und die sind unterschiedlich sicht bar jenach wärme, denn je wärmer desto besser sichtbar

ok, da bin ich ja etwas beruhigt.. sieht halt nur irgendwie so "unnormal" aus, eventuell hängt es ja auch damit zusammen dass ich die letzten jahre (absichtlich, also nicht durch krankheit) abgenommen habe, und somit weniger fleisch/fett auf den rippen ist um die adern zu bedecken?

außerdem ist mein oberkörper ziemlich "schlapp", also kaum muskeln etc, eventuell begünstigt es das auch

Kommentar von skydram ,

Das kann auch einen zusammenhang haben

Antwort
von FrauStressfrei, 222

Ich seh da keine Krankheit

Antwort
von spidernaevi, 162

noch ein foto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten