Handelt es sich dabei um Tierkot im Keller und wenn ja um welche Art von Tierkot?

Spuren - (Tiere, Ungeziefer, Kot) Spuren 2 im Keller - (Tiere, Ungeziefer, Kot)

3 Antworten

Ist zumindest für mich auf dem Bild schlecht zu erkennen. Könnte es sein, dass es eine eingetrocknete Schnecke ist ?

Definitiv eine Nacktschnecke. Wenn Du verhindern willst, dass sich Schnecken im Keller anfinden: sämtliche Ritzen verstopfen, Fenster nie aufmachen...

Einfach mit einer Schippe aufsammeln und raus damit an die frische Luft.

Also für mich sieht das aus wie eine junge Nacktschnecke.
Die sind, wenn sie frisch geschlüpft sind, so ca. 1-2 cm lang und wenn sie unterwegs vertrocknen, schrumpfen sie nochmal deutlich.

Vielen Dank für die Auskunft.

Exakt das Gleiche wollte ich auch antworten: das ist eine vertrocknete junge Nacktschnecke !