Frage von HopeJacobs, 74

Handelt es sich dabei um Schimmel?

Hey ich habe mein Zimmer im Keller und habe heut das unter meinem Bett entdeckt. Handelt es sich dabei um Schimmel und wenn ja wie werd ich den wieder los? Lg

Antwort
von lutzd, 12

Hallo
Schimmel zu 80% Ja. Mit Schimmelex reinigen. In Zukunft Bett so stellen das Luft Zirkulieren kann und mehr aufs Lüften achten.

Antwort
von Padri, 20

Das ist überwiegend Schmutz. Liegt dieser länger und existiert eine längere zu hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, was bei Schlafzimmern oft der Fall ist, setzt sich Schimmel auf den Schmutz. Sie sollten unter dem Bett regelmäßig saugen und putzen. 

Antwort
von konzato1, 34

Ja, das sieht aus wie Schimmel, du mußt besser / anders Lüften. In Kellerzimmern ist das nicht so einfach, deswegen sollte man im Keller auch nur Kartoffeln und keine Menschen aufbewahren.

Antwort
von detlefweb, 17

Hallo HopeJacobs

So wie ich es sehe ist es kein Schimmel .Es ist Dreck mit Fusseln,
wahrscheinlich klebt das und es sieht. Mach alles mal mit einen Bad
/Küchenreiniger sauber .Wie gesagt es ist kein Schimmel und auch nicht Gesundheit
 gefährdet.

Also bleib locker

Antwort
von pharao1961, 15

Auf dem ersten Bild tendiere ich zu Schimmel. Am besten mit hochprozentigem Alkohol (S piritus, Bio-Ethanol) beseitigen. Auf keinen Fall Chlormittel in Schlafräumen.

Antwort
von Ruthle, 13

Kann man schlecht erkennen, ob Schimmel. Können auch Babyspinnen sein.
Aber Schimmel riecht doch?
Besorge Dir Wasserstoffperoxid im Drogeriemarkt.
Borax hilft auch gut gegen Schimmel...man bekommt es in Deutschland nur nicht mehr so einfach, weil es auch als billiges Heilmittel Verwendung findet.

Kommentar von Padri ,

Vielleicht erst mal ordentlich putzen bevor man mit der Chemiekeule ran geht. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community