Frage von Tsion, 12

Handelt es sich bei einem Hockey-Puck um ein Spielzeug, das unter die Spielzeugrichtlinie fällt und somit ein EG-Konformitätserklärung benötigt?

Mir stellt sich die Frage, ob es sich bei einem Hockey-Puck um ein Spielzeug handelt, das gemäß der Spielzeugrichtlinie eine EG-Konformitätserklärung benötigt oder nicht. Ich möchte eine ähnliche Scheibe auf den Markt bringen um muss nun wissen, ob es sich dabei um ein Spielzeug oder ein Sportgerät handelt. Mit meiner Scheibe kann in Räumen eine Art Fußball gespielt werden. Das Mindestalter würde ich auf 6 Jahre setzen.

Antwort
von doesanybodyknow, 8

Frag doch mal dort nach, wo die Zertifizierung erteilt wird.

Vielleicht beim Patentamt oder dem TÜV. Die können dir bestimmt sagen, an wen du dich wenden kannst und ob dein Produkt kennzeichnungspflichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community