Frage von figurehead, 64

Handelsware im Brief ohne Zollinhaltserklärung?

Was passiert wenn man Handelsware (z. B. T-Shirts) per Post (Brief) ohne Zollinhaltserklärung in ein Nicht-EU Land verschickt? Kommt der Brief dann zurück?

Antwort
von Cordy2111, 54

Auf alle Fälle, kann es dir hier trotzdem keiner sagen,da keiner in die Zukunft schauen kann.

Nicht jede Sendung/Brief wird kontrolliert werden können, sodass leider manchmal solche absichtlichen falschdeklarierten Sendungen/Briefe ungestraft durch kommen.egal in welches Land die Post geht.

Grundsätzlich greife ich mir oft an den Kopf, wenn ich solche Fragen lese.

Man soll nicht lügen und wenn man es trotzdem vor hat, würde ich nicht damit hausieren gehen. Egal, wie anonym, man glaubt zu sein.

Eine Risikobereitschaft hinsichtlich Konsequenzen für Straftaten muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Antwort
von newcomer, 58

er wird auf alle Fälle von Zoll geöffnet und wenn der Wert einen bestimmten Betrag überschreitet kannste das Schreiben gegen Gebüren beim Zoll abholen

Antwort
von steffenOREO, 56

Das kann dir hier keiner beantworten, wenn du nicht mal das Wesentliche dabei schreibst, und zwar in WELCHES Land du den Brief schickst. Jedes Land hat logischerweise seine eigenen Bestimmungen.

Kommentar von figurehead ,

Sorry, es geht um die Schweiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten