1

Handelsshule?

Frage von Sadmir Sadmir

Wenn man die 3 Jahre Handelsschule vertig macht .... wo kann man Arbeiten (am besten)... und wie viel geld bekommt man?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von b17081973 b17081973

am besten nochmal die hauptschule besuchen und dann klappt es auch mit der deutschen rechtschreibung

Kommentar von Sadmir Sadmir

man hey keiner redet über rechtschreibung sondern ich hab eine frage gestellt, wenn du sie nicht beantworten kannst dann lass es und schreib keine blöde kommentare ... danke..!

• 2
    Antwort von docbde docbde

Wenn man richtig schreiben kann, bekommt man danach vielleicht einen Ausbildungsplatz in einem kaufm. Beruf. Oder man arbeitet als Handeslassistent.

Aber wie gesagt: Dafür muss man Schreiben können^^

Kommentar von hattemathe hattemathehattemathe

Handelsassistent ist eine einjährige Fortbildung, die man erst nach abgeschlossener kaufmännischen Ausbildung machen kann.

Kommentar von docbde docbdedocbde

Stimmt!

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Entschuldige, aber bei Deiner Schreibe schaffst Du die Handelsschule nie! Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von damas damasdamas

waren Handelsschule nicht nur 2 Jahre?

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Das sind auch immer nur noch 2 Jahre

du schreibst besser??? hhahaha kannst nichtmal klein/großschreibung.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Am besten in einem kaufmännischen Beruf, und da schwanken die Gehälter erheblich von Beruf zu Beruf.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

kaufmännisch? Bei dem Deutsch?

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

In Holland wäre er überqualifiziert. :-D

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

lol

• 0
    Antwort von Sternchen08 Sternchen08

Ich habe die Handelsschule 2003 abgeschlossen und gleich im Anschluss eine Stelle als "Import Sachbearbeiterin" bei einer Reederei bekommen. Dort war ich 1 1/2 Jahre und habe 970 Euro netto verdient (der Kollektivvertrag in der Spedition ist aber auch sehr schlecht). Danach bin ich zu einer Immobilienkanzlei als Empfangsdame gewechselt und habe in etwa das selbe verdient. Dort war ich 9 Monate. Daraufhin bin ich zu einer Personalleasing Firma als Teamassistentin und da habe ich schon 1200 netto verdient. Dort war ich wiederrum 9 Monate und jetzt bin ich bei einer anderen Personalleasing Firma als Teamassistentin und verdiene 1300 netto. Wenn man frisch aus der Schule draußen ist und noch überhaupt keine Berufserfahrung hat bekommt man nur mit viel Glück über 1000 euro netto...aber wie du siehst nach etwas über 2 Jahren Berufserfahrung kann man auch schon Ansürüche stellen. Es kommt aber wirklich voll auf die Firma an. Ich will jetzt in der Personalbranche bleiben und hier verdient man meiner Meinung nach nicht schlecht und man hat Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bereue es auf keinen Fall die Handelsschule gemacht zu haben...

Dankeschön.

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Dafür müssten wir schon wissen, was du auf der Handelsschule lernst/gelernt hast.

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

kommt auf den Beruf an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.