Frage von Traube728, 9

Handelsschulabschluss. Zu schaffen?

Hallo Leute. Und zwar ich besuche derzeit die 3. Klasse Handelsschule in Österreich. Jedoch hab ich da schon etwas bangen, bei den Prüfungen zu versagen. Hat jemand von euch den Handelsschulabschluss? Wie ist es für euch gelaufen? Also in deutsch und englisch mache ich mir keine Sorgen nur in den betriebswirtschaftlichen Fächern (BWL, Rechnungswesen) wo ich in beiden Fächern so mittelmäßig bin (zB kann ich ein paar Gebiete und in anderen Gebieten bin ich nicht so gut).

Wird der Stoff von der 1. und 2. klasse eigentlich nochmal wiederholt?

Bitte Leute ich brauche echt ein Rat wie ich das alles packen kann.

Antwort
von Trcay, 5

Also ich besuche die Höhere Handelsschule in Deutschland daher kenne ich euer Schulsystem nicht, aber laut Lehrer kommt in unserer Fachabiturprüfung nur der Stoff aus dem 2 (letzten) Jahr dran außer in Mathe.

Wenn du keine Probleme mit Deutsch und Englisch hast, wird es relativ gut klappen. 
In der Prüfung BWL kommt fast nur BWL vor und wenig bis kaum Rechnungswesen und Mathe, ja, entweder man kann es oder nicht. 
Also ich scheitere in Mathe haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten