Handelsreisender vs. Handelsvertreter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•Je höher der Umsatz desto mehr profitiert er und nicht das Unternehmen in punkto Kostenfrage

•Er ist flexibel und seine Provision bildet sich nach den Umsätzen

•Er ist ein eigenständiger Kaufmann, der sein Haushalt durch andere Unternehmen führt

•Er ist unabhängig und hat den Vorteil, dass er den Markt durch seine Erfahrungen besser überblickt

Ach entschuldige...vergessen genaueres anzugeben...es geht hier um die Vorteile eines Handelsvertreters..alles andere kann man sich ja selbst denken. ^^

Der Handelsreisende ist ein (fest) Angestellter, der Handelsvertreter ist selbstständig. Daraus sollten sich für Dich jede Menge Argumente für und wieder ergeben.

ja er ist mit den Produkten vertraut, kennt das Unternehmen und jetzt stehe ich auf dem Schlauch mehr fällt mir nicht ein, vorallem beim Handelsvertreter....

@deryaa9178

dann denk nochmal nach in Richtung sozialer Sicherung, Versicherungen, Finanzamt, Hierarchie . . .