Frage von Riacti0n, 43

Handelsregistereintrag Notwendig?

Hallo,

am 16.03. habe ich mich selbstständig gemacht. Ich habe keine angestellten und gehe im erten jahr von ca 3.000 Euro Umsatz aus. Nun die frage. Ist es Notwendig, dass ich mich im Handelsregister eintragen lasse?

Gruß Robin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geochelone, 29

Du musst dein Gewerbe nur beim Gewerbeamt (mancherort Ordnungsamt) anzeigen. Ins Handelsregister musst du dich nicht eintragen lassen.

Antwort
von Farchr, 24

Ab Jahreseinkommen von 100000 ist pflicht, ansonsten freiwillig