Frage von zuitt23, 21

Handelskrieg mit Europastimmt meine Logik?

Trump der Olle schreit ja in die Welt,dass er Europa platt machen will und einen Wirtschaftskrieg starten will...ABer an sich ist das doch völlig unsinnig...Die wichtigsten handelsregionen sind doch USA,China und Europa.Wenn man hier die Wirtschaft platt macht,vierlieren hier viele die Arbeitsplätze,was zur Folge hätte,dass wir kein Geld mehr haben,und wir also weniger Güter kaufen können,was soviel bedeutet,dass US-amerikanische Konzerne in Europa weniger verkaufen.Dadurch schwächelt die amerikanische Wirtschaft,und da die USA pleite sind,und momentan das Kreditdebakel mit China am laufen ist sind das keine guten Aussichten für die USA...Ich hab nicht studiert,und ich habe auch keine 20 Berater,aber nach meinen logischen Schlussfolgerungen ist das mit dem Wirtschaftskrieg gegen Europa doch völliger Misst^^ Oder habe ich was im prinzip falsch verstanden,bzw.was für Folgen hätte das Weltweit?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von annokrat, 10

die sache stellt sich anders dar:

- die usa stehen wirtschaftlich unter druck durch die export nationen china und deutschland, die mit ihren waren die usa fluten.

- die usa kauft viel mehr ausländische waren als sie ins ausland verkaufen.

- weil der dollar so hoch steht, verlagern amerikanische firmen produktionen ins billigausland, wodurch arbeitsplätze in den usa verloren gehen.

ich denke, da will trump mit seinen plänen ansetzen.

noch etwas: die geschichte hat immer wieder gezeigt, dass in der politik auch unsinnige pläne verwirklicht wurden, was dann zur einen oder anderen katastrophe führte.

annokrat

Kommentar von softie1962 ,

Mit dem letzten Satz hast du leider nur allzu recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten