Frage von soist, 45

Handeln die Deutschen mit denn Schweizern viel?

Während der Woche sehe ich meistens Nur Autos die aus Deutschland kommen (luxus Autos).

Antwort
von Gerneso, 17

Und im Grenzgebiet in Deutschland sieht man überwiegend Schweizer Kennzeichen und am Zoll steht man dann im Stau, weil die Fahrer nach dem (günstigen) Einkauf in Deutschland mit den grünen Zetteln anstehen um sich auch noch die Mehrwertsteuer zurück zu holen und dafür einfach mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben.

Kommentar von soist ,

Sheiss egal das sind meine kollegen

Kommentar von Gerneso ,

Ist ja auch ok.

Aber für Dich ist es dann hoffentlich ebenfalls ok, dass viele Deutsche tagsüber in der Schweiz sind und dort als Grenzgänger arbeiten.

Antwort
von Schnoofy, 11

Da es in der Schweiz keine Automobilhersteller für PKW gibt ist es zwangsläufig, dass die Schweiz Autos aus dem Ausland importiert.

Da Deutschland ein Nachbarstaat der Schweiz ist und ziemlich viele Autos produziert dürfte dementsprechend der Anteil deutscher Autos in der Schweiz ziemlich hoch sein.

Antwort
von BigBen38, 21

Die besuchen nur ihr Schwarzgeld...

Kommentar von soist ,

Achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten