gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

handel bei elektrokonzern

gefragt von hans5 am 22.10.2007 um 15:18 Uhr

ich will mir etwas in einem großem elektrohandel kaufen und wollt fragen, ob man da auch handel kann, wenn ja um wie viel prozent kann man den preis drücken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

media x 233

anonym
beantwortet von Halloween2 am 22. Oktober 2007 16:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also nochmal, man kann immer handeln, deswegen heißt es ja Handel. Bei dem Objekt der Begierde kommt es darauf an ob es ein brandneues Modell ist oder ein Artikel den der Händler gerne aus dem Regal haben möchte. Das neueste Modell oder der Evergreen wirst du ohne offensichtliche Macken (leichte Schäden) nicht drücken können und du wirst auch nicht mit einer ganz festen Kaufabsicht reingehen können und sagen ich will aber 10% Rabatt. Reingehen und schauen was steht abseits, was hat Macken und dann mit etwas Geschick kannst du immer ein paar Prozent raushauen. Hab ich von meiner Mutter, mein Gott war das peinlich mit der Einkaufen zu gehen. :-)

Kommentar von Halloween2 am 22. Oktober 2007 16:04

Achja, und wenn der Verkäufer unbeweglich erscheint, mal nen anderen befragen. Verkäufer sind da unterschiedlich empfänglich.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 22. Oktober 2007 15:38
0x

Vergiss es, oder kaufst du solche Mengen wie der Media-Markt, dann kannst du den Preis verhandeln.

Vergleiche die Preise, die Serviceleistungen usw., dann entscheide dich.

anonym
beantwortet von hans5 am 22. Oktober 2007 15:32
0x

nein es ist weder ein computer noch ein flachbildschrim es hat mehr mit car hifi zu tun :)

anonym
beantwortet von Halloween2 am 22. Oktober 2007 15:29
0x

Was willst Du denn kaufen? In der Regel kann man immer versuchen zu handeln. Vermutlich weniger erfolgreich wenn man versucht das brandneue Flachbildfernsehermodel im Preis zu drücken als wenn man versucht ein Vorführmodel günstiger zu schießen. Ich hab des öfteren gehandelt und zB. einen Fernseher 20% billiger bekommen. es gibt auch noch die Alternative im Internet nach dem güstigsten Anbieter zu suchen. (Und Computer niemals im Großhandel zB. Mediamarkt kaufen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.